FAQ

Wir haben für euch die wichtigsten Fragen und die dazugehörigen Antworten zusammengefasst.

Ich habe bereits ein Ticket für 2020 oder 2021 erworben, was nun?

Die Rock The Hill Tickets für 2020 und 2021 sind auch ohne Supporter Sticker für das Rock The Hill Festival 2022 gültig!

Wie komme ich zum Festival?

Mit Waldbahn und Bus:
Mit der Waldbahn bis nach Gotteszell und weiter mit der Bus-Linie (nur tagsüber!) zur Bus-Station (Unterbreitenau Geisskopf Tal.)

Nachts könnt ihr dank dem Waldbahn-Nachtschwärmer-Zug nach dem Konzert noch bis Viechtach, Regen und Zwiesel fahren.
Fahrplanauskunft unter Waldbahn

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (tagsüber):
Tagsüber verkehren die öffentlichen Verkehrsmittel von der Bus-Station (Unterbreitenau Geisskopf Tal.)
Alle Infos unter Waldbahn

Mit dem Auto:
Fahrt die A3 oder A92 bis Deggendorf, im Tunnel Deggendorf Richtung Regen über Rusel, bei Hochbruck links nach Bischofsmais und dann zum Geisskopf.

Kann ich am Festival campen und was kostet es?

Camping ist mit einem Festival-Ticket möglich. Zusätzlich muss an die Gemeinde noch die Kurtaxe in Höhe von 1,50 € separat bezahlt werden. Ihr müsst euch keinen Stellplatz am Campingplatz reservieren. Hier gilt: First-Come-First-Serve.

Der Campingplatz wird am Freitag um 12 Uhr geöffnet und am Sonntag Nachmittag wieder geschlossen. Ihr dürft auch mit euren Campern/Autos auf den Campingplatz fahren und dort parken.

Verboten: Grillen und offenes Feuer sind auf dem gesamten Gelände verboten.

Ab wann kann ich als Camper anreisen?
  • Du kannst jederzeit anreisen, da es ein frei zugänglicher Platz ist.
  • Ggf. musst du noch Umparken um Freiflächen für Rettungsdienst, Feuerwehr und Organisationsbereite zu schaffen. Diese sind i.d.R. eine Woche vorher jedoch schon gekennzeichnet.
Wo kann ich mich am Festival duschen?
  • Die Duschen am Bikepark sind tagsüber geöffnet
  • Zu Stoßzeiten am Nachmittag und Abend (Fr: 15:00 – 17:00 Uhr / Sa: 09:00 – 11:00 Uhr und 15:00 – 17:00 Uhr / So: 09:00  – 11:00 Uhr) könnt ihr im Sportheim des SV Habischried duschen.
  • Für die Duschen am Sportplatz wird ein Unkostenbeitrag in Höhe von 3 € an den Verein erhoben.
Darf ich am Campingplatz grillen?
  • Nein, Grillen und offenes Feuer wurden durch das Landratsamt untersagt.
Gibt es am Campingplatz einen Stromanschluss?

Nein. Bitte beachtet dies für euer mitgebrachtes Equipment bzw. für eure Fahrzeuge.

Wo kann ich am Campingplatz auf die Toilette?
  • Du kannst entweder zu den vorhandenen Dixi Toiletten oder tagsüber die sanitären Einrichtungen des Bikeparks nutzen.
Gibt es eine Rollstuhl geeignete Toilette?
  • Ja, auf dem Festivalgelände gibt es während der Konzerte eine rollstuhlgerechte Dixi-Toilette.
Wo kann ich parken wenn ich nicht übernachte?
  • Parkplätze für Gäste tagsüber findet ihr direkt am Geisskopf
  • Für alle Anreisen am Abend empfehlen wir den Wanderparkplatz in Bischofsmais, hier haben wir einen Shuttle für euch eingerichtet.
Am Ticket habe ich den Kontrollstreifen versehentlich abgerissen, was nun?
  • Wenn du den Kontrollstreifen mitnimmst, ist das kein Problem. Ticket ohne Streifen oder Streifen ohne Tickets sind ungültig und berechtigen nicht zum Einlass.
Wie funktioniert das E-Ticket?
  • Das E-Ticket musst du ausgedruckt oder am Handy mitnehmen. Wichtig dabei ist, dass der QR Code sichtbar ist. Ohne diesen klappt es mit der Elektronik nicht!
Ist der Eintritt in die Bike Expo kostenlos?
  • Ja, der Eintritt zur Bike-Expo ist kostenlos.
Wann öffnet die Bike Expo?
    • Samstag und Sonntag von 9:00 bis 17:00 Uhr.
Wo kann ich Karten im Vorverkauf kaufen?
Gibt es an der Abendkasse noch Tickets?

Ja, nach aktuellem Stand wird es an der Abendkasse noch Restkarten geben. Bitte beachte hierzu unsere Social Media Kanäle für die aktuellsten Informationen.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Bushaltestelle

Geisskopf

Duschen SV Habischried

Duschen beim Bikepark

Toiletten