Rock The Hill presents:
Parkway Drive, Lorna Shore, Comeback Kid 

Samstag 24.06.23 Geisskopf / Bischofsmais

Parkway Drive kündigen ihre Rückkehr nach Europa an und werden im Juni 2023 neben einigen der größten Festivals des Kontinents auch bei uns in Bischofsmais auftreten! 

Als Special Guests sind LORNA SHORE sowie COMEBACK KID bestätigt. Eine weitere Opener-Band wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben. Wir freuen uns auf Euch!

 

HARD FACTS

Samstag 24.06.23

Zur Anfahrt

Einlass: 18:00 Uhr

 

Beginn: ca. 19:50 Uhr

PARKWAY DRIVE

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Parkway Drive wurden 2002 im australischen Byron Bay gegründet und haben sechs Studioalben auf Epitaph veröffentlicht: „Killing with a Smile“ (2005), „Horizons“ (2007), „Deep Blue“ (2010), „Atlas“ (2012), IRE (2015), „Reverence“ (2018). 

„Reverence“ stieg in den offiziellen deutschen und schweizer Albumcharts auf Platz 3 ein, in Österreich auf Platz 5, in Belgien auf Platz 6 und im Vereinigten Königreich auf Platz 14. In ihrem Heimatland Australien debütierte es auf Platz 1.

Instagram

LORNA SHORE

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Für LORNA SHORE war das Jahr 2020 nichts weniger als eine Abrechnung – in einer Karriere, die auf Herausforderungen, Veränderungen und einer zielstrebigen Vision aufgebaut war. Für das Quintett aus New Jersey bedeutete 2020 die Pandemie, einen Sängerwechsel, abgesagte Tourneen. Das folgende Jahr stellte die Band vor eine große kreative Herausforderung in Form des Songs „To the Hellfire“ von ihrer viel beachteten …And I Return to Nothingness-EP. Doch trotz alledem hat die Band mit ihrem neuen Album „Pain Remains“ ihr klangliches Niveau angehoben, das nicht nur mit allem übereinstimmt, was LORNA SHORE angedeutet haben, sondern es auch übertrifft – brutal und großartig. „Es fühlt sich an wie eine Wiedergeburt von allem für uns – die Energie, die Band, die Moral“, sagt Schlagzeuger Austin Archey.

Instagram

COMEBACK KID

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Selbstzufriedenheit tötet die Kreativität, und niemand scheint das besser zu wissen als COMEBACK KID.
„Outsider“, die neueste LP der langjährigen Hardcore-Band, zeigt das in Hülle und Fülle. Es fängt die ganze Intensität der krawalligen Liveshows der Band ein und ist so eindringlich und unerbittlich wie alles, was sie in der Vergangenheit gemacht haben. Und während viele ihrer Kollegen die klangliche Evolution als Feind ihrer Szene betrachten, haben COMEBACK KID ihre Karriere auf Progression und Evolution aufgebaut, indem sie ihren mittlerweile unverkennbaren Sound kontinuierlich erweitert haben, ohne dabei seine Integrität zu gefährden. „Wir sind eine Hardcore-Band, aber wir fühlen uns keiner bestimmten Sekte zugehörig“.

Instagram